Quelltext der Seite Anzugsmomente HYM 1000/1100 2008
Wechseln zu:
Navigation
,
Suche
{| class="wikitable" style="text-align:center" |- class="hintergrundfarbe5" ! width="225px" | Anwendung !! width="225px" | Gewinde !! width="225px" | Nm !! width="225px" | Anmerkung |- | colspan="4" |'''Motor''' |- | Blow-by Ventil || M40x1,5 || 34 || |- | Verschluss für Ölsiebauszug || M32x1,5 || 42 || |- | Haltenutmutter für Öltemperatursensor || M30x1,5 || 38 || LOCK 4 |- | Mutter für Befestigung des Kurbelwellenzahnrads || M25x1,5 || 190 || GREASE B |- | Mutter am Lichtmaschinenrotor || M24x1 || 270 || LOCK 5 |- | Mutter für Kurbelwellenzahnrad || M22x1 || 190 || GREASE B |- | Ölentlüftungsschraube || M22x1,5 || 42 || |- | Ölsieb || M22x1,5 || 42 || |- | Öleinfüllverschluss || M22x1,5 || 5 || |- | Stift für festliegenden/beweglichen Spanner || M20x1 || 50 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Verschlussstopfen an Kurbelwelle aus Stahl/Aluminium || M20x1 || 15 || |- | Nutmutter für Nockenwellenrad || M10x1 || 71 || GREASE A |- | Positionierschraube für Schaltwalze || M16x1,5 || 30 || |- | Ölfilternippel || M16x1,5 || 42 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Ölfiltereinsatz || M16x1,5 || 11 || Motoröl auf Dichtung |- | Verschluss für Ölsiebkanal || M15x1 || 20 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B |- | Verschluss für Bypass-Pumpe || M15x1 || 25 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B |- | Nutmutter für Riemenscheiben auf Vorgelege || M15x1 || 71 || GREASE A |- | Nutmuttern für Nockenwellenräder am Zylinderkopf || M15x1 || 71 || GREASE A |- | Inspektionsstopfen am Lichtmaschinendeckel || M15x1 || 20 || THREE BOND 1215 |- | Klemmschraube für Lager des festliegenden Spanners || M14x2 || 50 || GREASE C |- | Mutter für Zahnrad der Steuervorgelegewelle || M14x1 || 55 || GREASE A |- | Verschluss für Kühlervorbereitung || M14x1,5 || 27 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B |- | Ölkühlernippel || M14x1,5 || 27 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B |- | Inspektionsschraube für Pick-Up || M12x1 || 15 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Schraube für Massenanschluss || M12x1 || 15 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Öltemperatursensor || M12x1,5 || 18 || LOCK 4 |- | Zündkerzen || M12x1,25 || 20 || |- | Zylinderkopfmuttern: 1. Anzug || M10x1,5 || 15 || GREASE C Auf untere Fläche des Kopfs und auf Gewinde der Stiftschraube Fett auftragen |- | Zylinderkopfmuttern: 2. Anzug || M10x1,5 || 25 || |- | Zylinderkopfmuttern: Endanzug || M10x1,5 || 40 || |- | Pleuelschrauben: 1. Anzug 2 Sek. abwarten, dann 360° lockern || M10x1 || 35 || GREASE B Fett auf Gewinde auftragen |- | Pleuelschrauben: 1. Anzug || M10x1 || 20 || |- | Pleuelschrauben: 2. Anzug || M10x1 || 35 || |- | Pleuelschrauben: 3. Anzug || M10x1 || 70,5 || Anzug mit Drehwinkel 30° |- | Verschlusstopfen Ölpumpenkanal || M10x1,5 || 15 (bis auf Anschlag mit Werkzeug) || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B |- | Stiftschrauben für Zylinderkopf || M10x1,5 || 25 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Druckschalter || M10x1 || 19 || |- | Reduzierbuchse || M10x1 || || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B |- | Zündkerze || M10x1 || 15 || |- | Leerlaufkontrollschalter || M10x1,25 || 10 || |- | Servicestopfen am kupplungsseitigen Gehäuse || M10x1,5 || 15 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B |- | Verschluss für Ölsystem auf Auslassseite || M10x1 || 15 || LOCK 2 oder THREE BOND 1325 |- | Madenschrauben der Kurbelwelle || M8x1,25 || 13 || THREE BOND 1375B |- | Schraube für Schaltgetriebeklinke || M8x1,25 || 25 || |- | Befestigungsschraube für Gangsperrhebel || M8x1,25 || 18 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Stiftschrauben f. Flanschen am Ein- und Auslass || M8x1,25 || 15 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Muttern am Ansaugkrümmer || M8x1,25 || 23 || |- | Schrauben für Ölpumpe || M8x1,25 || 26 || |- | Gehäuseverbindungsschraube: 1. Anzug || M8x1,25 || 19 || |- | Gehäuseverbindungsschraube: 2. Anzug || M8x1,25 || 25 || |- | Aufgebohrte Schraube für Gehäuse || M8x1,25 || 20 || |- | Feststehender Spanner || M8x1 || 20 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Beweglicher Spanner || M8x1,25|| 26 || |- | Masseschraube || M8x1,5|| 13 || |- | Schrauben für Kupplungsfedern || M6x2 || 6 || |- | Befestigungsschraube für Statorkabelbügel || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Schrauben für Anlassmotor || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Schraube für Stift am Anlasslosrad || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Klemmschrauben für Lichtmaschinenstator || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Schrauben für Schwungrad / Rotor || M6x1 || 13 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Schrauben für Feststellplatte der Getriebelager || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Serviceschrauben an Zylinderköpfen (Aluminium) || M6x1 || 3 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Anschluss für Kraftstoffpumpe an Ansaugkrümmer || M6x1 || 2,5 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Befestigungsschraube für Pick-Up Bosch || M6x1 || 10 || |- | Stiftschraube für untere Befestigung des Batteriehalters || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Schraube für Schaltgetriebeklinke || M6x1 || 9 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Schrauben für Inspektionsdeckel || M6x1 || 4,5 || |- | Schrauben für Kipphebelachsendeckel || M6x1 || 10 || |- | Schrauben für Einlass-/Auslassventildeckel || M6x1 || 10 || |- | Gehäuseverbindungsschrauben || M6x1 || 9 || |- | Kupplungsdeckelschrauben || M6x1 || 10 || |- | Lichtmaschinendeckelschrauben || M6x1 || 10 || |- | Schrauben für Kupplungsfeder || M5x0,8 || 5 || |- | Befestigungsschrauben für Flansch der angetriebenen Riemenscheibe || M5x0,8 || 5 || |- | Krümmernippel || M5x0,8 || 3 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 |- | Pleuelkappenschrauben || M5x0,8 || 2,5 || |- | Befestigungsschrauben für Ölleitung der Zylinderköpfe || M5x0,8 || 5 || LOCK 2 oder THREE BOND 1325 |- | colspan="4" | '''Fahrwerk''' |- | colspan="4" | '''Zubehör und Ausstattung''' |- | Befestigungsschraube für Handschutz || 6x1 || 10 || |- | Schraube für Handschutzklemmfaust || 5x0,8 || 3 || |- | colspan="4" | '''Ständer''' |- | Seitenständerbolzen || 10x1,25 || 20 || |- | Sicherungsmutter für Seitenständerbolzen || 10x1,25 || 25 || |- | Schrauben für Befestigung der Seitenständereinheit am Motor || 10x1,5 || 36 || LOCK 5 |- | Befestigungsschraube für Seitenständersensor || 6x1 || 10 || |- | colspan="4" | '''Kettenritzel''' |- | Ritzelklemmmutter || 25x1,5 || 186* || GREASE B |- | Befestigungsschraube für Ritzelabdeckung || 6x1 || 8 || |- | Befestigungsschraube für Ritzelabdeckung (Blech) || 5x0,8 || 6 || |- | colspan="4" | '''Lichteinheiten''' |- | Befestigungsschraube für Kennzeichenhalbschale und Bügel || 6x1 || 6 || LOCK 2 |- | Verbindungsschraube für Kennzeichenhalterhalbschalen || 4x0,7 || 3 || |- | Schraube für Befestigung des Kennzeichenhalters am Halter || 6x1 || 6 || Schraube mit Gewindekleber |- | Schraube für Befestigung des Kennzeichenhalters am Halter || selbstschneidend || 3 || |- | Mutter für Befestigung der Rückstrahleraufnahme am Kennzeichenhalter || 6x1 || 4 || Nur für das Modell EU |- | Befestigungsschraube für hinteren Blinker || 6x1 || 6 || |} Für alle nicht aufgeführten Schrauben gilt: {| class="wikitable" style="text-align:center" |- class="hintergrundfarbe5" ! width="225px" | Gewinde !! width="225px" | Nm |- | M5X0,8 || 3,9 - 5,9 |- | M6X1,0 || 7,8 - 9,8 |- | M8X1,25 || 22,6 - 24,5 |- | M10X1,5 || 34,3 - 37,2 |- | M12X1,75 || 52 - 56,9 |} Die krummen Werte ergeben sich durch die Umrechnung von (Kilogrammmeter (kgm) in Newtonmeter (Nm) (kgm X 9,81 = Nm) --ScuderiaAssindia 15:08, 14. Apr. 2010 (UTC) [[Kategorie:Anleitung]] [[Kategorie:Hypermotard]] [[Kategorie:Motor]] [[Kategorie:Rahmen]] [[Kategorie:Bremsen]] [[Kategorie:Anbauteile]]
Zurück zur Seite
Anzugsmomente HYM 1000/1100 2008
.
Navigationsmenü
Meine Werkzeuge
Benutzerkonto anlegen
Anmelden
Namensräume
Seite
Diskussion
Varianten
Ansichten
Lesen
Quelltext anzeigen
Versionsgeschichte
Aktionen
Suche
DesmopediA
Hauptseite
Rechtliche Hinweise
Presse
Letzte Änderungen
Zufällige Seite
Hilfe
Supportzahlung
Anleitungen
Alle Anleitungen
Nach Baugruppe
Nach Modellreihe
Videoanleitungen
Begriffserklärungen
In Bearbeitung/ToDo
Bezugsquellen
Hersteller & Fertigung
Technik
Bekleidung
Versandhandel
Ducati
Ducati Deutschland
Zeitlinie
Motorsport
Modelle
Ducati-Partner
Medien
Navigation
Literaturliste
ISBN suchen
DVD-Liste
Werkstatthandbücher
Weblinks
Foren
Private Seiten
Werkzeuge
Links auf diese Seite
Änderungen an verlinkten Seiten
Spezialseiten
Seiteninformationen