Ducati Streetfighter MY2009: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
== Zielsetzung: == | == Zielsetzung: == | ||
Der Ducati Streetfighter, der 2009 auf den Markt gebracht wurde, schlägt die Brücke zwischen den Superbikes mit ihrer tiefen Sitzposition und den Tourern wie z.B. der Multistrada. | Der Ducati Streetfighter, der 2009 auf den Markt gebracht wurde, schlägt die Brücke zwischen den Superbikes mit ihrer tiefen Sitzposition und den Tourern wie z.B. der Multistrada. | ||
Zeile 5: | Zeile 4: | ||
Bei einem Gewicht von nur 167 kg (S-Version) ergibt sich ein Leistungsgewicht von nur 1,08 kg/PS und liegt damit gleichauf mit der 1098 (160PS bei 173kg). | Bei einem Gewicht von nur 167 kg (S-Version) ergibt sich ein Leistungsgewicht von nur 1,08 kg/PS und liegt damit gleichauf mit der 1098 (160PS bei 173kg). | ||
+ | == Chassis: == | ||
+ | Der Lenkkopfwinkel beträgt 25,6° im Vergleich zu den 24,5° der Superbikes. Die Schwinge ist um 35 mm verlängert. | ||
+ | == Räder: == | ||
+ | Der Streetfighter wird mit 10-Speichen Alufelgen in graphit-grau ausgeliefert und die "S" mit 5-Speichen Schmiedefelgen in Bronze. Serienmässige Bereifung ist Pirelli Diablo Corse III. | ||
+ | == Bemsen: == | ||
+ | Ausgerüstet ist der Streetfighter mit radial verschraubten Monobloc-Zangen von Brembo. Die zwei Scheibenbremsen messen je 330mm im Durchmesser. | ||
== Technische Daten: == | == Technische Daten: == |