Ducati 900 Chiara: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Bild: | + | [[Bild:110817_Ducati_Chiara-1.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] |
+ | [[Bild:110817_Ducati_Chiara-2.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | ||
Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1996, als limitiertes Sondermodell der Ducati 900 SuperSport, eingeführt. Nur wenige Modelle wurden vom deutschen Importeur DNL bei der [http://www.peter-hegemann.de/ Firma Hegemann] in Auftrag gegeben. Die veröffentlichten Stückzahlen schwanken zwischen 37 und 50 Modellen. Tatsächlich wurden ursprünglich 50 Maschinen in Auftrag gegeben, jedoch nur 37, in folgenden Farben, gebaut: | Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1996, als limitiertes Sondermodell der Ducati 900 SuperSport, eingeführt. Nur wenige Modelle wurden vom deutschen Importeur DNL bei der [http://www.peter-hegemann.de/ Firma Hegemann] in Auftrag gegeben. Die veröffentlichten Stückzahlen schwanken zwischen 37 und 50 Modellen. Tatsächlich wurden ursprünglich 50 Maschinen in Auftrag gegeben, jedoch nur 37, in folgenden Farben, gebaut: | ||
Zeile 14: | Zeile 15: | ||
== Technische Daten == | == Technische Daten == | ||
+ | [[Bild:Chiara 1 Japankiller.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | ||
[[Bild:Chiara 2 Japankiller.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | [[Bild:Chiara 2 Japankiller.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | ||
*Baujahr: 1996 | *Baujahr: 1996 | ||
Zeile 64: | Zeile 66: | ||
− | Die Schwinge wurde 28mm länger um mehr Gewicht auf das Hinterrad zu bekommen. Bei schnellem Herunterschalten und mit leichter Schwungmasse neigte das | + | Die Schwinge wurde 28mm länger, um mehr Gewicht auf das Hinterrad zu bekommen. Bei schnellem Herunterschalten und mit leichter Schwungmasse neigte das |
Motorrad beim Reinfahren in die Kurve zu "Hinterradstempeln" und das Federbein war komplett ausgefedert. Resultat: Der Reifen verliert Grip. Beim | Motorrad beim Reinfahren in die Kurve zu "Hinterradstempeln" und das Federbein war komplett ausgefedert. Resultat: Der Reifen verliert Grip. Beim | ||
Herausbeschleunigen aus der Kurve konnte man so früher Gas geben. Außerdem wurde das Federbein, durch den geänderten Hebel, etwas weicher in der Federrate. | Herausbeschleunigen aus der Kurve konnte man so früher Gas geben. Außerdem wurde das Federbein, durch den geänderten Hebel, etwas weicher in der Federrate. | ||
Zeile 72: | Zeile 74: | ||
* Schwinge aus Aluminiumrohr um 28mm länger von Peter Hegemann | * Schwinge aus Aluminiumrohr um 28mm länger von Peter Hegemann | ||
* Kette wurde 4 Glieder länger | * Kette wurde 4 Glieder länger | ||
− | * Veränderte Bremsen ( | + | * Veränderte Bremsen (Spiegler Vierkolben-Sattel und 320er Gußbremsscheiben) |
* Stahlflex-Bremsleitungen | * Stahlflex-Bremsleitungen | ||
* Scheinwerfer der Cagiva Mito | * Scheinwerfer der Cagiva Mito | ||
Zeile 97: | Zeile 99: | ||
[[Kategorie:Modelle]] | [[Kategorie:Modelle]] | ||
+ | [[Kategorie:SuperSport]] |