Ducati 900 Chiara: Unterschied zwischen den Versionen
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− | [[Bild: | + | [[Bild:110817_Ducati_Chiara-1.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] |
− | Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1996, als limitiertes Sondermodell der Ducati 900 SuperSport, eingeführt. Nur wenige Modelle wurden vom deutschen Importeur DNL bei der [http://www.peter-hegemann.de/ Firma Hegemann] in Auftrag gegeben. Die veröffentlichten Stückzahlen schwanken zwischen 37 und 50 Modellen. Tatsächlich wurden ursprünglich 50 Maschinen in Auftrag gegeben, jedoch nur 37 | + | [[Bild:110817_Ducati_Chiara-2.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] |
+ | Die Ducati 900 Chiara (Vergasermodell mit Zahnriemenantrieb) wurde 1996, als limitiertes Sondermodell der Ducati 900 SuperSport, eingeführt. Nur wenige Modelle wurden vom deutschen Importeur DNL bei der [http://www.peter-hegemann.de/ Firma Hegemann] in Auftrag gegeben. Die veröffentlichten Stückzahlen schwanken zwischen 37 und 50 Modellen. Tatsächlich wurden ursprünglich 50 Maschinen in Auftrag gegeben, jedoch nur 37, in folgenden Farben, gebaut: | ||
* 20 x Rot | * 20 x Rot | ||
− | * 14 x Silber | + | * 14 x Silber (in 2 unterschiedlichen Variationen) |
* 1 x Blau | * 1 x Blau | ||
* 1 x Grün | * 1 x Grün | ||
− | * 1 x Landrover-Grün | + | * 1 x Landrover-Grün |
+ | **Das Einzelstück hat laut Herrn Hegemann heute 358.000 Km gefahren (Stand September 2009) und wird im Sommer wie Winter bewegt. Das Motorgehäuse wurde noch nie geöffnet. Zugelassen ist die Maschine in Paris (Frankreich). | ||
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== Technische Daten == | == Technische Daten == | ||
+ | [[Bild:Chiara 1 Japankiller.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | ||
[[Bild:Chiara 2 Japankiller.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | [[Bild:Chiara 2 Japankiller.jpg|thumb|Ducati 900 Chiara]] | ||
*Baujahr: 1996 | *Baujahr: 1996 | ||
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− | Die Schwinge wurde 28mm länger um mehr Gewicht auf das Hinterrad zu bekommen. Bei schnellem Herunterschalten und mit leichter Schwungmasse neigte das | + | Die Schwinge wurde 28mm länger, um mehr Gewicht auf das Hinterrad zu bekommen. Bei schnellem Herunterschalten und mit leichter Schwungmasse neigte das |
Motorrad beim Reinfahren in die Kurve zu "Hinterradstempeln" und das Federbein war komplett ausgefedert. Resultat: Der Reifen verliert Grip. Beim | Motorrad beim Reinfahren in die Kurve zu "Hinterradstempeln" und das Federbein war komplett ausgefedert. Resultat: Der Reifen verliert Grip. Beim | ||
Herausbeschleunigen aus der Kurve konnte man so früher Gas geben. Außerdem wurde das Federbein, durch den geänderten Hebel, etwas weicher in der Federrate. | Herausbeschleunigen aus der Kurve konnte man so früher Gas geben. Außerdem wurde das Federbein, durch den geänderten Hebel, etwas weicher in der Federrate. | ||
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* Schwinge aus Aluminiumrohr um 28mm länger von Peter Hegemann | * Schwinge aus Aluminiumrohr um 28mm länger von Peter Hegemann | ||
* Kette wurde 4 Glieder länger | * Kette wurde 4 Glieder länger | ||
− | * Veränderte Bremsen ( | + | * Veränderte Bremsen (Spiegler Vierkolben-Sattel und 320er Gußbremsscheiben) |
* Stahlflex-Bremsleitungen | * Stahlflex-Bremsleitungen | ||
* Scheinwerfer der Cagiva Mito | * Scheinwerfer der Cagiva Mito | ||
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[[Kategorie:Modelle]] | [[Kategorie:Modelle]] | ||
+ | [[Kategorie:SuperSport]] |