Lufteinlassgitter wechseln (916er-Baureihe): Unterschied zwischen den Versionen

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Da sich die sehr feinen originalen Lufteinlassgitter bei meiner 996 sehr schnell zugesetzt haben und die feinen Gitter auch sehr stark die Luftzufuhr hemmen sollen, habe ich sie gegen etwas gröbere gewechselt.
 
Da sich die sehr feinen originalen Lufteinlassgitter bei meiner 996 sehr schnell zugesetzt haben und die feinen Gitter auch sehr stark die Luftzufuhr hemmen sollen, habe ich sie gegen etwas gröbere gewechselt.
 
Dazu müssen die Verkleidungsseitenteile und das Oberteil entfernt werden.
 
Dazu müssen die Verkleidungsseitenteile und das Oberteil entfernt werden.
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[[Bild:Lueftungsgitter1.jpg|thumb|feines original Gitter, davor Schraube vom Verkleidungsoberteil]]
  
 
Die Seitenteile gehen ja dank der Schnellverschlüsse sehr schnell ab.
 
Die Seitenteile gehen ja dank der Schnellverschlüsse sehr schnell ab.
 
Um das Oberteil zu entfernen, müssen zuerst die Spiegel abgebaut werden und dann die beiden Schrauben vor den Lüftungsgittern entfernt werden.
 
Um das Oberteil zu entfernen, müssen zuerst die Spiegel abgebaut werden und dann die beiden Schrauben vor den Lüftungsgittern entfernt werden.
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[[Bild:Lueftungsgitter2.jpg|thumb|Schraube vom Spiegel, hier schon entfernt]]
  
 
Die Spiegel sind von unten mit einer Schraube angezogen.
 
Die Spiegel sind von unten mit einer Schraube angezogen.
 
'''Vorsicht,''' diese Schraube ist mit einer Sollbruchstelle versehen, einmal verkehrt herum drehen und sie ist ab.
 
'''Vorsicht,''' diese Schraube ist mit einer Sollbruchstelle versehen, einmal verkehrt herum drehen und sie ist ab.
  
[[Bild:Lueftungsgitter1.jpg|thumb|feines original Gitter, davor Schraube vom Verkleidungsoberteil]]  
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[[Bild:Lueftungsgitter3.jpg|thumb|Verkleidungsoberteil ohne Spiegel]] [[Bild:Lueftungsgitter4.jpg|thumb|Verkleidungsoberteil entfernt]]  
  
 
Nach dem Entfernen des Verkleidungsoberteiles können auch gleich die Lufteinlässe geöffnet werden und die Luftfilter gereinigt, bzw. gewechselt werden.
 
Nach dem Entfernen des Verkleidungsoberteiles können auch gleich die Lufteinlässe geöffnet werden und die Luftfilter gereinigt, bzw. gewechselt werden.
  
[[Bild:Lueftungsgitter2.jpg|thumb|Schraube vom Spiegel, hier schon entfernt]]  
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[[Bild:Lueftungsgitter5.jpg|thumb|Streckmetall aus dem Baumarkt]]  
  
 
Die neuen Lüftungsgitter habe ich aus einem Stück Streckmetall geschnitten und anhand der Originale geknickt.
 
Die neuen Lüftungsgitter habe ich aus einem Stück Streckmetall geschnitten und anhand der Originale geknickt.
  
 
Eingeklebt habe ich sie mit Silikon (und leider nicht fotografiert).
 
Eingeklebt habe ich sie mit Silikon (und leider nicht fotografiert).
 
[[Bild:Lueftungsgitter3.jpg|thumb|Verkleidungsoberteil ohne Spiegel]] [[Bild:Lueftungsgitter4.jpg|thumb|Verkleidungsoberteil entfernt]]
 
  
 
Der Zusammenbau funktioniert in umgekehrter Reihenfolge.
 
Der Zusammenbau funktioniert in umgekehrter Reihenfolge.
 
[[Bild:Lueftungsgitter5.jpg|thumb|Streckmetall aus dem Baumarkt]]
 
  
 
[[Bild:Lueftungsgitter6.jpg|thumb|neues gröberes Gitter]]
 
[[Bild:Lueftungsgitter6.jpg|thumb|neues gröberes Gitter]]
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Und so sieht dann das Ergebnis aus.
 
Und so sieht dann das Ergebnis aus.
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[[Category:Superbike]]
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[[Category:Motor]]

Version vom 28. März 2009, 19:45 Uhr