Anzugsmomente Monster 696 2009: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DesmopediA
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" style="text-align:center" |- class="hintergrundfarbe5" ! width="225px" | Anwendung !! width="225px" | Gewinde !! width="225px" | Nm !! width…“) |
|||
Zeile 242: | Zeile 242: | ||
|- | |- | ||
| Befestigung Aupuffrohrbinder || M8x1,25 || 11 || | | Befestigung Aupuffrohrbinder || M8x1,25 || 11 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben Schalldämpferhalter an Rahmenaufsatz || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsmutter Auspuffrohrflasnch an waagrechten/senkrechten Zylinderkopf 1. Mutter 1. Anzug || M8x1,25 || 6 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsmutter Auspuffrohrflasnch an waagrechten/senkrechten Zylinderkopf 2. Mutter Anzug || M8x1,25 || 24 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsmutter Auspuffrohrflasnch an waagrechten/senkrechten Zylinderkopf 1. Mutter Endanzug || M8x1,25 || 24 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigung der Edelstahlstopfen 1/8 Gas an Auspuffrohren || M10x1,25 || 25 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Hitzeschutz an Schalldämpfern || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Schalldämpfer mit Schalldämpferhalter an Rahmenaufsatz || M8x 1,25 || 22 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigung Lambda-Sonde || || 45 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Vordere Befestigungsschraube für Hitzeschutz an Schalldämpfern || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Hitzeschutz an waagrechten Auspuff || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="4" |'''Sitzbank''' | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Sitzbankabdeckung || M6x1 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="4" |'''Rahmen''' | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsmutter Rahmen/Rahmenaufsatz an Motor || M12x1,25 || 60 * || GREASE B (auf Gewinde und unter Mutterkopf) | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Rahmen an Rahmenaufsatz || M12x1,25 || 60 * || GREASE B | ||
+ | |- | ||
+ | | Nutmutter an Spielausgleichstift || M25x1 || 100 * || GREASE B | ||
+ | |- | ||
+ | | Spielausgleichstift || || 0,6 ||GREASE B (nur auf Gewinde) | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Kraftstofftankstift links an Rahmen || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Blindmutter für Befestigung der Schlüsselabdeckung || M6x1 || 7 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Zündschlüsselschalter || M6x1 || || Schraube bis zum Brechen des Schraubenkopfs anziehen - feste Schraubensicherung | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Hupenbügel an Rahmen || M6x1 || 10 || LOCK 2 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben Kraftstofftank-Halteplatte an Rahmenaufsatz || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben für Verbindungsplatte Rahmenaufsatz || M8x1,25 || 22 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben Verbindungsplatte Rahmenaufsatz an hinteren Schutzflügel || M6x1 || 8 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben Auspuffhalteplatte an Kraftstofftank-Halteplatte || || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Tank an hinteren Rahmenaufsatz || M8x1,25 || 10 || LOCK 1 | ||
+ | |- | ||
+ | | Mutter für Sitzbankschloss || M22x1,5 || 3 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Staufach unter Sitzbank || M5x0,8 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Schlossriegel an Verbindungsbügel Rahmenaufsatz || M6x1 || 10 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube elektrische Kabelbinder an hinteren Rahmenaufsatz rechts || M4x0,7 || 2 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsmutter Gabel an Rahmenaufsatz || M10x1,25 || 42 * || GREASE B | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="4" |'''Lufteinlass - Ölentlüftung''' | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben für Filterkastendeckel an Filterkasten || M5x0,8 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigung Sperrnutmutter Luftfilter || M6x1 || 6 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben für Luftfilterkasten an Rahmen || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schelle an Leitung des Ölentlüftungsventils zum Blowby-Ventil || || 1,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schelle an Leitung des Blowby-Ventils zum Filterkasten || || 1,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube der Spule am Filterkasten || M5x0,8 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Kabelführung an Motorgehäuse links || M6x1 || 10 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschelle für Muffen an Luftfilterkasten || || 1,1 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigung Temperaturfühler an Einlassschlauch || M3x0,5 || 0,4 || LOCK 9 | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="4" |'''Canister-Versorgung''' | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschrauben Temperaturfühler an Einlassschlauch || M3x0,5 || 0,9 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschelle Schläuche an Drosselklappenkörper || || 1,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schelle für Drosselklappenkörper an Ansaugkrümmer || || 1,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Canister-Befestigung an linken Förderer || M6x1 || 8 || Nur US-Version | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="4" |'''Verkleidung''' | ||
+ | |- | ||
+ | | Untere Befestigungsschraube rechter und linker Luftabweiser an Rahmen || M5x0,8 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube rechter und linker Luftabweiser an mittleren Förderer || M5x0,8 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Obere Befestigungsschraube rechter und linker Luftabweiser an Rahmen || M5x0,8 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Spannungsregler an rechten Förderer || M6x1 || 8 || | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="4" |'''Motor''' | ||
+ | |- | ||
+ | | Haltenutmutter für Öltemperatursensor || M30x1,5 || 38 || LOCK 4 | ||
+ | |- | ||
+ | | Nutmutter f. Nockenwellenräder an Zylinderkopf || M15x1 || 71 || GREASE A | ||
+ | |- | ||
+ | | Öltemperatursensor || M12x1,5 || 18 || LOCK 4 | ||
+ | |- | ||
+ | | Zylinderkopfmutter: 1. Anzug || M10x1,5 || 15 || Fläche unter Kopf und Gewinde der Stiftschraube mit GREASE C fetten | ||
+ | |- | ||
+ | | Zylinderkopfmutter: 2. Anzug || M10x1,5 || 25 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Zylinderkopfmutter: Endanzug || M10x1,5 || 40 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Stiftschraube Ansaugflansch || M8x1,25 || 15 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Mutter für Ansaugkrümmer || M8x1,25 || 23 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Stiftschraube für Auslassflansch || M8x1,25 || 15 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Schließen Phasenbohrung || M8x10 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Öltemperaturfühler an senkrechtem Zylinder || M8 || 9 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Serviceschrauben für Zylinderkopf (Aluminium) || M6x1 || 3 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Ein- und Auslassventildeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Kipphebelachsenabdeckungen || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Zylinderseitendeckel || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube Zylinderseitendeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Nockenwellenradflansch || M6 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Canister-Verschluss || M6x1 || 3 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Canister-Nippel (US-Version) || M6x1 || 3 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube CAMOZZI Anschluss || M5x0,8 || 3 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Blow-by Ventil || M40x1,5 || 34 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Verschluss für Ölsieb || M32x1,5 || 42 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Ölsieb || M22x1,5 || 42 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Ölablassschraube mit Magnet || M22x1,5 || 42 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Ölfilternippel || M16 1,5 || 42 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Verschluss Servicebohrung Ölpumpenansaugung || M15x1 || 25 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | ||
+ | |- | ||
+ | | Ölkühlernippel || M14x1,5 || 32 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Verschluss für Kühlervorbereitung || M14x1,5 || 32 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Stopfen Ölhauptleitung || M10x1,5 || 15 Am Werkzeug auf Anschlag || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | ||
+ | |- | ||
+ | | Leerlaufkontrollschalter || M10x1,5 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Zylinderkopfstehbolzen || M10x1,5 || 25 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Gehäuseverbindungsschraube 1. Anzug || M8x1,25 || 19 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Gehäuseverbindungsschraube Endanzug || M8x1,25 || 25 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Aufgebohrte Schraube für Gehäuse || M8x1,25 || 20 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Gehäuseverbindungsschraube || M6x1 || 9 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Gehäuseverbindungsschraube || M6x1 || 9 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Blow-by || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube radiales Pick-Up || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Primärlager auf Kupplungsseite || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Schaltlager || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Öleinstellschraube Adler Kupplung || M6 || 6 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Anlassermotor || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Externe Befestigungsschraube für Anlassermotor || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Hintere Schraube für Anlassermotor || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Losradstift || M6x1 || 10 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Mutter für Lichtmaschinenrotor || M24x1 || 270 || LOCK 5 | ||
+ | |- | ||
+ | | Mutter für Kurbelwellenrad || M22x1 || 190 || GREASE B | ||
+ | |- | ||
+ | | Kurbelwellenstopfen Stahl/Alu || M20x1 || 15 || THREE BOND 1375B | ||
+ | |- | ||
+ | | Pleuelschrauben 1. Anzug || M10x1 || 35 (2 Sekunden warten und um 360° wieder lösen) || GREASE B auf Gewinde auftragen | ||
+ | |- | ||
+ | | Pleuelschrauben 2. Anzug || M10x1 || 20 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Pleuelschrauben 3. Anzug || M10x1 || 35 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Pleuelschrauben Endanzug || M10x1 || 65° Drehwinkel (70-103 Nm müssen erreicht werden || | ||
+ | |- | ||
+ | | Stiftschraube der Kurbelwelle || M8x1,25 || 13 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | ||
+ | |- | ||
+ | | Aufgebohrte Stiftschraube der Kurbelwelle || M8x1,25 || 13 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | ||
+ | |- | ||
+ | | Positionierschraube für Schaltwalze || M16x1,5 || 30 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Schaltsperrhebel || M8x1,25 || 18 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Schaltgetriebeklinke || M8x1,25 || 25 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsmutter für Klinkenstellglied || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Schaltgetriebeklinke || M6x1 || 9 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Nutmutter für Nockenwellenriemenscheiben || M15x1 || 71 ||GREASE A | ||
+ | |- | ||
+ | | Mutter des Steuervorgelegezahnrads || M14x1 || 55 || GREASE A | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Spannrolle || M8x1,25 || 26 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Festrolle || M8x1 || 20 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Kunststoffdeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Kunststoffdeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Carbon-Seitendeckel || M6x1 || 6 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Carbon-Seitendeckel || M6x1 || 6 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Mutter für Ölbad-Kupplungsnabe || M25x1,5 || 190 || GREASE B | ||
+ | |- | ||
+ | | Öleinfüllverschluss || M20x2,5 || 5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Ölleitungsstopfen || M10x1 || 15 || LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | ||
+ | |- | ||
+ | | Öldrucksensor || M10x1 || 19 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Nabe der Trockenkupplung ||M8x1,25 || 35 || LOCK 4 | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Kupplungsschutzdeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Befestigungsschraube für Kupplungsschutzdeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Kupplungsdeckel mit Kabelführung || M6x1 || 9,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Deckelschraube für Ölbadkupplung || M6x1 || 9,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Deckelschraube für Ölbadkupplung || M6x1 || 9,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Deckelschraube für Ölbadkupplung || M6x1 || 9,5 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Ölbadkupplungsfeder || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Inspektionsverschluss des Lichtmaschinendeckels || M15x1 || 20 || THREE BOND 1215 | ||
+ | |- | ||
+ | | Pick-up-Inspektionsschraube || M12x1 || 15 || LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | ||
+ | |- | ||
+ | | Zündkerze || M12x1,25 || 20 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Lichtmaschinendeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Lichtmaschinendeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Lichtmaschinendeckel || M6x1 || 10 || | ||
+ | |- | ||
+ | | Schraube für Inspektionsdeckel || M6x1 || 4,5 || | ||
− | + | Befestigungsschraube für Lichtmaschinenstator | |
M6x1 | M6x1 | ||
Zeile 250: | Zeile 526: | ||
10 | 10 | ||
− | + | 9 | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | 11 | |
− | + | LOCK 2 oder THREE BOND 1324 | |
− | + | Befestigungsschraube für Rotor an Schwungrad | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | Befestigungsschraube für | + | |
M6x1 | M6x1 | ||
− | + | 13 | |
− | + | 11 | |
− | + | ||
− | + | 15 | |
− | + | LOCK 5 | |
+ | Befestigungsschraube für Kabelführungshalter des Stators | ||
− | + | M5x0,8 | |
− | + | ||
− | + | 5 | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
5 | 5 | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
7 | 7 | ||
− | + | Verschluss Bypass-Pumpe | |
− | + | M15x1 | |
− | + | 25 | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
22 | 22 | ||
− | + | 28 | |
− | + | ||
− | + | LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | |
+ | Reduzierbuchse | ||
− | + | M10x1 | |
− | + | - | |
− | + | ||
− | + | - | |
− | + | - | |
− | + | LOCK 5 oder THREE BOND 1375B | |
− | Befestigungsschraube für | + | Befestigungsschraube für Ölpumpe |
M8x1,25 | M8x1,25 | ||
− | + | 26 | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | 23 | |
− | + | 29 | |
− | Befestigungsschraube | + | Befestigungsschraube für Ölpumpe |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
M6x1 | M6x1 | ||
Zeile 427: | Zeile 592: | ||
10 | 10 | ||
− | + | 9 | |
− | + | ||
− | + | 11 | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | Montageschraube für Ölpumpe | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
M6x1 | M6x1 | ||
Zeile 463: | Zeile 603: | ||
10 | 10 | ||
− | + | 9 | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | 11 | |
+ | |||
|} | |} |